18. August 2023

Heusenstamm

Die Arbeiten an einer Fortsetzung mit Boni haben begonnen

Das gute Leserecho blieb auch beim Verlag nicht unbemerkt und auf recht drängende Nachfragen habe ich die Recherchen an einer Fortsetzung zu Boni und seinen Freunden verstärkt. Zuviel mag ich natürlich nicht vorwegnehmen, doch unser naturbegeisterter Rhöner wird in seiner nächsten Kriminalgeschichte im Spätsommer 1905 reichlich Kontakt mit der Eisenbahn haben, außerdem wird es um die zarten Anfänge des Naturschutzes gehen. Lasst Euch überraschen, es wird wieder mörderisch spannend.

20. Juli 2023

Meßkirch

Die Hälfte der 1. Auflage ist bereits weg

Natürlich ist man als Autor immer gespannt darauf, wie sein Werk ankommt. Nun, heute sprach ich mit dem Gmeiner-Verlag und ich darf sagen, die Hälfte der ersten Auflage ist bereits nach vier Monaten bei meinen geschätzten Leserinnen und Lesern gelandet…

14. Juni 2023

Fulda

„Das Urteil: absolut lesenswert.“

Tobias Farnung von der Fuldaer Zeit sprach mit mir und verfasste eine sehr positive Rezension.

„Vor wenigen Monaten ist im renommierten Gmeiner-Verlag der neue Kriminalroman „Schatten über der Rhön“ erschienen. Die Handlung spielt in Tann vor rund 120 Jahren. Das Urteil: absolut lesenswert.“
Eine wunderbares Gespräch und eine noch bessere Bewertung, ich freue mich sehr darüber.

Der ganze Artikel findet sich hier …

1. April 2023

Heusenstamm

Krimi-Event in Heusenstamm

Die zweite Lesung ist in meiner Heimatstadt, dieses Mal in einem wundervollen historischen Ambiente, dem Geschichtsmuseum im alten Ort. Unterstützt wird die Lesung vom Kulturamt der Stadt und Veranstalter ist der Heimat- und Geschichtsverein Heusenstamm. Mehr zum Krimi-Event und zur Kartenvorbestellung hier …

18. März 2023

Tann/Rhön

Krimi-Event in Tann/Rhön

Ehrensache, dass die erste Lesung aus meinem neuen historischen Kriminalroman „Schatten über der Rhön“ am Hauptort der Handlung im schönen Tann in der Rhön stattfindet. Das Kulturamt der Stadt Tann hat mich eingeladen.
Mehr zum Krimi-Event und zur Kartenvorbestellung hier …

 

10. März 2023

 

„Ein gut ausgewogener Krimi, der informativ und kurzweilig in die Kaiserzeit entführt.“

Meine erste Rezension kam von Booknerds und dort von Jörg Kijanski. Das ehrt mich, den er hat bisher über 1.000 Rezensionen geschrieben und insofern kommt das Lob von einem erfahrenen Kritiker. Das schönste Kompliment kam allerdings am Ende seiner langen Rezension:
„Boni ist zudem sehr sympathisch, so dass ihm ein weiterer Fall zu wünschen wäre.
Das nenne ich einen erstklassigen Start in das Autorenleben.
Die komplette Rezension findet sich hier …

 

8. März 2023

Erstveröffentlichung

Die Erstveröffentlichung meines historischen Kriminalromans „Schatten über der Rhön“ ist beim Gmeiner Verlag am 8.3.2023.

1. März 2023

Presseinformation

Die erste Presseinformation samt Rezessionsexemplaren geht raus.

22. November 2022

Vorbestellungen des Buches sind ab sofort möglich

Ab sofort sind Vorbestellungen meines historischen Kriminalromans „Schatten über der Rhön“ im Buchhandel möglich.

15. November 2022

Druck läuft an

Es ist soweit mein historischer Kriminalroman „Schatten über der Rhön“ geht beim Gmeiner Verlag in den Druck.

26. Oktober 2022

Freigabe der Druckvorlage

Geschafft, das Lektorat ist durch und nun steht der Text bis aufs Komma.

15. September 2022

Titelbild steht fest

Es hat gedauert, aber nun ist das Titelbild für den Buchumschlag gefunden und gefällt mir ausgezeichnet, es passt perfekt zur Zeit um 1900.